HomePage von Wanderführer Ralf Nehrkorn
 
 
Vienenburger See mit Blick auf den Harly
Seite 05

ILE Freizeitstempeln im nördlichen Harzvorland

Allgemeine Informationen

Das Projekt stellt interessante Punkte zum Anwandern im nördlichen Harzvorland vor. Hier haben sich einige Gemeinden zusammen geschlossen um ihre Region in 32 Stationen vorzustellen. Ob nun Asse, Barenberge, Salzgitter, Liebenburg, Vienenburg, Lutter am Bbge., Oderwald, Schladen, Schöppenstedt und Wolfenbüttel, es gibt viel zu entdecken und wird mit Stempeln und letztendlich mit einer Wandernadel belohnt.


In den Stempelpässen, die in den jeweiligen Touristinformationen erhältlich sind, werden Routen mit Länge und auch Geodaten der Stempelpunkte vorgestellt. Zudem kann man in der Information auch eine Wanderkarte mit Begleitheft kostenlos dazu erhalten. Schöne kleinere und auch anspruchsvollere Touren wurden ausgearbeitet.


   © Ralf Nehrkorn  •  Bad Harzburg  •  Germany