HomePage von Wanderführer Ralf Nehrkorn
 
Logo der Rundwege am Harzer Baudensteig
Seite 04-03

Harzer Baudensteig von Bad Grund bis Walkenried


Stempelkarte Vorder- und Rückseite


Die Tourbeschreibung

Den Harzer Baudenstieg habe ich in Einzeletappen allein 2014/15 erwandert. Jede der Bauden war ein Ziel, zugleich wurden auch diverse Stempelstellen der Harzer Wandernadel mit in die Wanderrunden einbezogen. Alle Bauden sind sehenswert, bin auch immer dort eingekehrt und wurde stets gut bewirtet. Sehr schöne Ziele mit teilweise tollen Fernsichten und Ausblicken. Aufstiege sind an einigen Stellen schweißtreibend und recht steil. Den letzten Stempel habe ich am 23. April 2015 in Dombrowski´s Baude von der netten Wirtin (Susanne Dombrowsky) bekommen, incl. der goldenen Baudensteig-Nadel und einen kleinen Schluck Schierker.

Die Wandernadeln des Baudensteig


Die Bauden am Harzer Baudensteig

Berghof Ravensberg

Berggasthof Hausberg

Dombrowsky's Baude

Waldgasthaus Bahnhof Stöberhai

Waldgasthaus Iberger Albertturm

Waldgaststätte Bismarckturm

Waldgaststätte Großer Knollen

Waldgaststätte Hanskühnenburg

Letzter Stempel und Übergabe der goldenen Nadel am 25.08.2017

   © Ralf Nehrkorn  •  Bad Harzburg  •  Germany